Baufortschritt zum 30.06.2017

30. Juni 2017

Zum Tag der Architektur am 24.06.2017 haben sich wieder viele Chemnitzer Bürger für unseren Wohnpark interessiert. Der Ansturm war groß und die baulichen Gebäudestrukturen wurden seitens unseres Planungsbüros ausführlich erläutert. Die Häuser 2 und 3 liegen in der Endphase der Fertigstellung. Unsere werdenden Mieter sind voller Spannung und Erwartung des Einzuges.

Baufortschritt Haus 4

Die Decke über dem 1. OG wurde erfolgreich betoniert. Wir liegen gut im Ablaufplan.

Bauarbeiten weitere Häuser

Für die Häuser  5, 6 und 7 ist der Bauantrag gestellt. Der Baubeginn erfolgt sofort nach der Genehmigung mit Haus 5.

Fertigstellung Haus 1

24. Juni 2016

Nach Fertigstellung von Haus 1 im Wohnpark Lebens(t)räume im Februar 2016, konnten alle Wohnungen bezogen werden.

Erstbegehung Haus 1 mit über 60 Interessenten

12. November 2015

Künftige Mieter erobern erstes Haus im Lebenshilfe-Wohnpark Im Frühjahr sollen an der Rößlerstraße die ersten Wohnungen bezugsfertig sein. Der Bau weiterer Häuser ist beantragt. Bericht

Erstbegehung Haus 1 am 11.11.2015

29. Oktober 2015

Am 11.11.2015 laden wir alle Interessierten zur Erstbegehung von Haus 1 ein. Ab 15:00 Uhr hat jeder Interessierte die Möglichkeit eine kurze Führung innerhalb des Haus 1 mitzuerleben. Einladung zur Erstbegehung

Richtfest im Wohnpark am 23.07.2015

6. Juli 2015

Am 23.07.2015 wollen wir als wichtigen Meilenstein das Richtfest des ersten Hauses zusammen erleben und laden Sie dazu um 15 Uhr sehr herzlich auf die Rößlerstraße 27 ein. Nutzen Sie erstmalig vor Ort die Gelegenheit sich selbst ein Bild dieses stadtparknahen, schönen Grundstücks zu machen und Informationen sowie weitere Impressionen zu diesem für Chemnitz, bzw. Weiterlesen

Neuer Wohnpark der Lebenshilfe

28. November 2014

Altchemnitz. Die Grundsteinlegung des eigenen Wohnhauses erleben nur wenige Mieter. Heike Röder wollte sich diesen Termin gestern keinesfalls entgehen lassen. Mit ihren Kollegen aus einer Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe machte sie sich auf den Weg an die Rößlerstraße. Dort, unweit des Stadtparks, soll bis Herbst 2015 das erste von fünf Mehrfamilienhäusern des künftigen Wohnparks „Lebens- (t)räume“ Weiterlesen

Einladung zur Grundsteinlegung

6. Oktober 2014

Am 13.11.2014 wollen wir nunmehr die Grundsteinlegung des ersten Hauses zusammen erleben und laden dazu auf die Rößlerstraße 27 um 11 Uhr herzlich ein, um diesen Moment gemeinschaftlich zu erleben. Gern können Freunde, Verwandte sowie Interessenten teilnehmen und ebenso weitere Informationen und Impressionen zum dem Wohnpark Lebens(t)räume erhalten. Download PDF und Rückantwort

Vermietung und favorisierte Grundrisse

19. November 2013

nach der sehr hohen Resonanz und Beteiligung an unserem Grillfest auf dem Gelände des Wohnpark, wurden in Zusammenarbeit mit den Interessenten und der Krieger Bauplanungsgesellschaft die Grundrisse der ersten fünf Mehrfamilienhäuser geplant.