Weitere Zeilenhäuser

11. April 2018

Die Planung schreitet voran. In Kürze beginnt die Außenerschließung im hinteren Teil des Baufeldes, parallel zu den Häusern 5 bis 7.

Baufortschritt Haus 4

Das Gebäude-Dach incl. der 5 Solarmodule ist pünktlich zum Herbstbeginn fertiggestellt. Letzte Woche erfolgte die planmäßige Fenstermontage durch die Firma Heimann. Die Balkonelemente- und Glasfassaden Montagen zur Rößlerstrasse, werden bis November erfolgen. Damit ist die Dichtheit der Gebäudehülle vor der kalten Jahreszeit hergestellt.

Fertigstellung Haus 2 und 3

Pünktlich zum 01. August wurden die ersten Wohnungen an die Neuen Mieter übergeben. Die Häuser 2 und 3 sind nun komplett fertiggestellt, auch die Außenanlagen wurden in Eigenleistung durch unsere Mitarbeiter in ansprechender Form und Qualität gebaut. Unsere Bewohner der Außenwohngruppen entdecken Nach und Nach Ihr neues Zu Hause und fühlen sich sehr wohl im Weiterlesen

Baufortschritt zum 30.06.2017

30. Juni 2017

Zum Tag der Architektur am 24.06.2017 haben sich wieder viele Chemnitzer Bürger für unseren Wohnpark interessiert. Der Ansturm war groß und die baulichen Gebäudestrukturen wurden seitens unseres Planungsbüros ausführlich erläutert. Die Häuser 2 und 3 liegen in der Endphase der Fertigstellung. Unsere werdenden Mieter sind voller Spannung und Erwartung des Einzuges.

Baufortschritt Haus 4

Die Decke über dem 1. OG wurde erfolgreich betoniert. Wir liegen gut im Ablaufplan.

Bauarbeiten weitere Häuser

Für die Häuser  5, 6 und 7 ist der Bauantrag gestellt. Der Baubeginn erfolgt sofort nach der Genehmigung mit Haus 5.

Fertigstellung Haus 1

24. Juni 2016

Nach Fertigstellung von Haus 1 im Wohnpark Lebens(t)räume im Februar 2016, konnten alle Wohnungen bezogen werden.

Erstbegehung Haus 1 mit über 60 Interessenten

12. November 2015

Künftige Mieter erobern erstes Haus im Lebenshilfe-Wohnpark Im Frühjahr sollen an der Rößlerstraße die ersten Wohnungen bezugsfertig sein. Der Bau weiterer Häuser ist beantragt. Bericht

Erstbegehung Haus 1 am 11.11.2015

29. Oktober 2015

Am 11.11.2015 laden wir alle Interessierten zur Erstbegehung von Haus 1 ein. Ab 15:00 Uhr hat jeder Interessierte die Möglichkeit eine kurze Führung innerhalb des Haus 1 mitzuerleben. Einladung zur Erstbegehung

Richtfest im Wohnpark am 23.07.2015

6. Juli 2015

Am 23.07.2015 wollen wir als wichtigen Meilenstein das Richtfest des ersten Hauses zusammen erleben und laden Sie dazu um 15 Uhr sehr herzlich auf die Rößlerstraße 27 ein. Nutzen Sie erstmalig vor Ort die Gelegenheit sich selbst ein Bild dieses stadtparknahen, schönen Grundstücks zu machen und Informationen sowie weitere Impressionen zu diesem für Chemnitz, bzw. Weiterlesen